Gedanken eines Hundes

Mein Name ist Batrasch vom Stadtgutteich Ich bin ein Österreichischer Pinscher Geboren am 21.März 2006

Donnerstag, Juni 29, 2006

Bericht von 27.06.06

Hallo Freunde.

Ja wie die Zeit doch vergeht! Jetzt bin ich schon bald 4 Monate alt, komisch auf einmal wird anders gerechnet. Mein Frauli nennt mich „Halbstarker“ ( wo ich doch meiner Meinung nach, immer stärker werde), getragen werde ich überhaupt nicht mehr. Das mit dem Platz habe ich noch immer nicht gerafft (Gott sei Dank besteht man nicht darauf), doch eine Hundetante hat mir ein so komisches Holz gebracht, dass sich sehr leicht tragen lässt. Mein Frauli war so entzückt als ich es ihr brachte, sie hat es gleich mit einem neuen Wort „Abort“ verknüpft. Sie meinte, ich wolle laufen bevor ich gehen kann, (diese komischen Ansagen von Menschen soll einer verstehen) na ich mache ihr die Freude, außerdem ist es ein lustiges Spiel.

Ach ja, ihr könnt euch sicher erinnern, diese blaue Fläche…….jetzt weiß ich was es ist. Mein Frauli ist wieder einmal darin verschwunden, so dachte ich, diesmal gehe ich ihr nach. Freunde, das war ein Schock! Plötzlich hatte ich keinen Boden unter den Füßen und dieses viele Nass schwappte ganz über mich. Frauli war gleich da, lachte (ich weiß allerdings nicht warum?) du kannst ja eh schwimmen, sagte sie. Froh war ich als ich wieder draußen war, dann kommt noch dazu, dass man mit 4 nassen Pfoten am Marmor keine Chance hat, zum Stehen zu kommen. Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich die Menschen so freuen, über das doofe Schwimmbad. Nein Danke, ich kühle mich lieber wo anders ab.

Auf bald, es ist so heiß, etwas Aufregendes zu machen.

Euer Batrasch