Gedanken eines Hundes

Mein Name ist Batrasch vom Stadtgutteich Ich bin ein Österreichischer Pinscher Geboren am 21.März 2006

Donnerstag, Juni 29, 2006

Bericht vom 22.06.06

Freunde, ich grüße euch.

Seit 2 Tagen ist bei uns alles durcheinander. Zuerst fuhr Frauli mit mir wieder zum weiß gekleideten Herrn. Mittlerweile weiß ich dass er Hubert heißt, Tierarzt und Freund meiner Herrschaft ist. Ich bin sicher dass dies der Grund für seine ursprüngliche Rücksicht war. Nun ist die erste Höflichkeit mir gegen über vorbei, denn er hat mich doch gepiekst! Beim ersten Stich ließ ich es ja noch über mich ergehen, doch beim Zweiten habe ich mich fürchterlich aufgeregt. Auf sein „ist ja schon vorbei“ habe ich nicht reagiert, er hat gut reden, es war nicht er der zwei Nadeln im Nacken hatte. Mein Herrchen musste auch zu einem (Menschen) Quäler, mein Frauli natürlich mit, und ich musste zu meiner Patentante. Was ja grundsätzlich in Ordnung ist, doch als mein Frauli einfach Tschüs, und sei schön brav sagte, sich umdrehte und mich einfach sitzen ließ, war ich schon etwas überrascht. Meine Tante hat dann toll mit mir gespielt, doch als Frauli wieder da war ließ ich sie nicht mehr aus den Augen.

Noch eine Beschwerde! Seit Herrli mit diesem komischen weißen Fleck am Auge zurückkam, darf ich nicht mehr auf ihm herumspringen, was ich sehr vermisse. Ich höre jetzt immer öfter, ich solle doch nicht so schlimm sein, nur weil ich meinem alten Bruder (er heißt Alexander) dauernd am Schwanz durch die Gegend ziehen will. Die haben alle so wenig Humor, ich finde es komisch.

Euer Batrasch