Gedanken eines Hundes

Mein Name ist Batrasch vom Stadtgutteich Ich bin ein Österreichischer Pinscher Geboren am 21.März 2006

Donnerstag, Juni 29, 2006

Bericht vom 18.06.06

Liebe Petra.

Diese Nachricht geht speziell an dich, Mama und Oma. Heute wurde ich gewogen: 7400g, ist das gut? Ich weiß nur dass mein Frauli mich nicht mehr so oft trägt, sie behauptet ich bin zu schwer und außerdem groß genug um selbst zu laufen. Laufen und springen ist eine Lieblingsbeschäftigung von mir, mit Anlauf und Schuss gehören Sofas und Betten zu meinen neuen Plätzen. Frauli möchte wissen woher sie diese tollen Sachen wie diese lustige Rolle zum Durchsausen ect. bekommt. Ich bekomme meinen eigenen Platz ausgestattet, denn ich glaube ich habe diese Liebe von meiner Mama geerbt.

Herrchen muss seine Schuhe wieder einmal einrichten (Einlagen,Schuhbänder), ich weiß nicht warum, ich räume sie ohnedies wieder aus. Mit Herrchen muss ich jetzt bald ein ernstes Wort reden. Mit viel Mühe gelingt es mir die Löcher in diese grüne Fläche zu graben (grün mit braunen Flecken ist doch viel schöner), schon kommt er und macht sie wieder zu. Jetzt geht es schon so weit, dass er so komische Töpfe darüber stülpt, nur um meine Arbeit zu erschweren. Menschen können manchmal begriffsstützig sein, von mir verlangt man immer sofortige Einsicht!

Noch was Lustiges habe ich entdeckt, in diesen kleinen Raum hängt so eine Rolle, wenn man das Ende schnappt kann man damit durch das ganze Haus sausen. Auch darüber hat man gemeckert, habe ich es doch im Fernsehen gesehen, dort fanden sie es witzig. Na ja, ich werde schon wieder was Neues zur allgemeinen Unterhaltung finden.

Ich schicke euch viele Bussi und bleibe

Euer Batrasch