Gedanken eines Hundes

Mein Name ist Batrasch vom Stadtgutteich Ich bin ein Österreichischer Pinscher Geboren am 21.März 2006

Mittwoch, Jänner 31, 2007

Bericht vom 31.01.07


Hallo Freunde.

Mein Rat an euch, benehmt euch, wenn nicht, Zuckerbrot und Peitsche. Heute hatte ich meinen zweiten Schultag. Zuerst war ja alles im grünen Bereich, ich konnte brillieren wie schnell ich die letzte Lektion gelernt habe, doch das war nicht genug. Gleich jagte mich unser „lieber“ Flüsterer auf die Strecke, das Thema: Kommen auf Kommando. An und für sich kein Problem, doch es wird einem ja unnütz erschwert indem man immer dann reagieren soll wenn man gerade anderwärts beschäftigt ist. Nach einer Stunde warf ich das Handtuch, ich wich einfach nicht mehr von Frauchens Seite (so konnte sie mich nicht zurück rufen), ganz dumm bin ich ja auch nicht. Danach kam die Lagerbesprechung, mir schwant fürchterliches, ich sehe zu wie mir die Gewalt über meine Herrschaft durch die Pfoten saust. Kann mir denn keiner helfen? Die machen doch glatt einen artigen, folgsamen Hund aus mir. Dabei sieht der Kerl doch so nett und verständnisvoll aus, warum kann er sein enormes Wissen über die Hundeseele nicht für sich behalten?

Bis bald.
Euer gestresster Batrasch